Judo

Laufen+Fitness


30. Leimersheimer Volkslauf


Am Sonntag, den 6. Juni startete Petra Mees beim 30. Leimersheimer Volkslauf. Auf der 5km Strecke landete sie mit einer Zeit von 30:37 Minuten auf dem 21. Platz der Frauenkonkurrenz.


Südpfalzlauf in Rülzheim


Auch am Pfingstmontag vertraten Jürgen Mees und seine Schwester Petra mit einem sehr guten Ergebnis den 1. Budo Club Zeiskam beim Südpfalzlauf in Rülzheim. Jürgen konnte sich bei sommerlichen Temperaturen mit einer Zeit von 41:21 den 11.Platz in seiner Altersklasse und den 48.Platz im Gesamteinlauf von 420 Zieleinläufer(innen) weit vorne platzieren. Petra meisterte die 5,2km mit einer Zeit von 33:23 Minuten und einem siebten Platz in ihrer Altersklasse.

  Petra Mees und Jürgen Mees waren noch recht fit nach ihrem Lauf.
Petra Mees und Jürgen Mees waren noch recht fit nach ihrem Lauf.


11. Energie Südwest Cup in Göcklingen


Mees Jürgen und seine Schwester Petra starteten am vergangenen Sonntag für den 1. Budo Club Zeiskam in Göcklingen beim 11. Energie Südwestcup. Jürgen konnte sich mit einer Zeit von 42:13 Minuten auf den neunten Platz in der Altersklasse M40 und auf den sechzehnten im Gesamteinlauf in der Endabrechnung recht gut behaupten. Petra finishte auf der 5km Strecke nach 31:41 min ebenfalls als neunte in der Frauenwertung.


Energie Südwest Cup
35. Internationaler Volkslauf in Landau


Am Sonntag, den 25. April starteten Jürgen und Petra Mees in Landau beim 35. Internationalen Volkslauf in Landau zum Auftakt des Energie Südwest Cup für den 1. Budo Club Zeiskam. Petra finishte die 5,3km Strecke in 30,39 min und kam nach relativ kurzer Trainingszeit zu einem sehr beachtlichen Ergebnis bei frühsommerlichen Temperaturen. Ihr Bruder Jürgen der mit einer Zeit von 41:12 min als 40. im Gesamteinlauf und als 18. in der Altersklasse M40 die 10km Strecke bewältigte, konnte bei diesen sommerlichen Temperaturen, noch nicht ganz an sein für dieses Jahr gestecktes Ziel herankommen. Dennoch ist er auf dem richtigen Wege. Mach weiter so!!

Jürgen Mees recht flott unterwegs beim Landauer Lauf.
Jürgen Mees recht flott unterwegs beim Landauer Lauf.


Klaus Sinn erfüllt zum 25. Mal die Norm


Bei der Sportabzeichenverleihung am vergangenen Sonntag, konnte der 1. Vorsitzende des 1. Budo Club Zeiskam eine besondere Ehrung vornehmen. Zum 25. Mal konnte Klaus Sinn im letzten Jahr die Normen der fünf Disziplinen für das Sportabzeichen bewältigen.

Neben dem Sportabzeichen-anstecker mit Zahl schickte der DOSB ein silbernes Ehrenblatt mit der Zahl 25. Auch der 1. Budo Club ließ es sich nicht nehmen und ehrte den Jubilar mit einem Präsent. Da Klaus erst mit vierzig Jahren sein erstes Sportabzeichen ablegte, zeigt dies, dass es nie zu spät ist, sich sportlich zu betätigen. Es sollte Ansporn sein, für manch jüngeren Mitbürger, sich dem Sportlichen TÜV zu stellen. Wir hoffen, ihn noch oft ehren zu dürfen. Mit Familie Runck und Familie Riemer legten zwei Familien das Familiensportabzeichen ab. Der jüngste Teilnehmer Nils Albert konnte sich neben der silbernen Anstecknadel ebenfalls über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Die jüngste Teilnehmerin Leonie Auer mit Bronze war leider nicht anwesend.

Die weiteren Sportabzeichen Teilnehmer:
Nils Riemer Gold mit der Zahl fünf, Julien Frey Bronze Erwachsene und insgesamt zwölfte Wiederholung Ralf Leszinski Bronze, Andreas Flörchinger vierte Wiederholung, Mike Riemer siebte Wiederholung, Kurt Weiß Bronze, Gerhard Frey Gold mit der Zahl zehn, Karl Heinz Runck elfte Wiederholung, Helmut Wolff neunte Wiederholung, Franziska Flörchinger Silber, Amelie Riemer Gold, Vanessa Kuntz Gold mit Zahl vier, Anika Doll sechste Wiederholung, Christine Doll siebte Wiederholung, Doris Bodenseh, Lisa und Martina Runck wiederholten auch im zwölften Jahr des Bestehens des Sportabzeichentreffs das Sportabzeichen erfolgreich.

Klaus Sinn (links) bei der Ehrung zum 25. Sportabzeichen.
Klaus Sinn (links) bei der Ehrung zum 25. Sportabzeichen.


7. Marathon Deutsche Weinstraße


Am Sonntag, den 18. April starteten Anke Priester und unser Zweiter Vorsitzender Michael Masser für den 1. Budo Club Zeiskam beim 7. Marathon Deutsche Weinstraße. Bei herrlichem Wetter belegte Anke im Halbmarathon mit einer Zeit von 1:51:14 Platz 47 im Gesamteinlauf und den 10.Platz in der Altersklasse w40. Michael folgte Anke mit einer Zeit von 1:51:14 und landete bei den Männern auf Platz 434 im Gesamteinlauf und Platz 97 in der Altersklasse m45. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!!

Michael Masser und Anke Priester von links nach rechts sichtlich glücklich über ihre guten Leistungen
(Weinstraßen HM 180410) Michael Masser und Anke Priester von links nach rechts sichtlich glücklich über ihre guten Leistungen.

zurück zum Newsarchiv

Ihr IT-Full Service-Dienstleister

Impressum Datenschutzhinweis