Judo

Laufen+Fitness


Siege für Jürgen und Susanne Mees
beim Südpfalzlauf


Die Farben vom 1. Budoclub Zeiskam vertraten am vergangenen Pfingstmontag beim Südpfalzlauf in Rülzheim Petra, Susanne, Peter und Jürgen Mees recht erfolgreich. Susanne ging auf die Walkingstrecke und setzte sich gegen ihre Mitstreiter in einem packenden Endspurt durch. Sie wurde mit 38:26 Minuten Siegerin der Frauen. Petra, Peter und Jürgen starteten auf der 5,2km Laufstrecke. Jürgen, der den 10km Start wegen Verkehrsproblemen bei der Zufahrt nach Rülzheim knapp verpasste, konnte sich dann mit einer tollen Zeit von 20:12 Minuten über den Titel in der M40 Altersklasse auf der 5,2km Strecke freuen. Petra mit 30:40 Minuten Platz 4 AK W50 und Peter mit 24:50 Minuten Platz 5 AK M40 verpassten einen Podestplatz nur knapp.
1. Platz 5km Rülzheim
Jürgen Mess - 1. Platz bei 5,2 km Laufstrecke

Michael Masser beim MLP Marathon

Unser zweiter Vorsitzende Michael Masser startete schon am 12. Mai ohne große Vorbereitung beim Halbmarathon in Mannheim. Mit einer tollen Zeit von 1:55:09 konnte Michael im Gesamteinlauf in Ludwigshafen den 110. Platz und in der Altersklasse AK45 den 29.Platz belegen.


Panoramalauf in Ramberg

Am Vatertag starteten Peter und Jürgen Mees bei schönem Wetter, jedoch bei Kühlen Temperaturen, in Ramberg zum Panoramalauf. Peter versuchte sein Glück auf der leicht hügeligen 5 km Strecke. Mit einer Zeit von 23:39 Min verpasste er mit einer Sekunde hinter dem Drittplazierten und einer verbesserten Laufzeit, mit Platz fünf, nur knapp das Podest. Jürgen ging auf die anspruchsvolle, 11,5 km lange Panoramastrecke. Mit einer wiederum tollen Zeit von 47:31 Min konnte er sich den 12. Platz von 144 Läufern und den 7. Platz in seiner Altersklasse sichern.


2. Lauf Energie Südwest in Göcklingen
mit Familie Mees

Zum 2. Lauf des Energie Südwestcup in Göcklingen ging die ganze Familie Mees an den Start. Die 5 Km Strecke nahmen Petra und Peter Mees in Angriff. Petra konnte bei gutem Laufwetter die 5 Km erstmals unter 30 min mit 29.53 finishen. Peter kam ebenfalls mit einer guten Zeit von 24.42 als 37 (MHK 25) ins Ziel.
Susanne Mees ging in der Sparte Walking auf die 5km Strecke und erreichte bei ihrem ersten Lauf sofort wieder eine Platzierung. Mit einer beachtlichen Zeit von 38.22 (WVL2) lief Sie manchem 5 Km Läufer davon und wurde 2. beim Walking.
Jürgen Mees konnte auf die 10 Km Distanz mit 41.17 (MW6) als 13. seine Leistung aus dem letzten Jahr auf dieser Stecke verbessern.
Familie Mees
Familie Mees vertrat die Farben des Budoclubs in Göcklingen eindrucksvoll

Sportabzeichenverleihung für 2011

Am vergangenen Sonntag dem 06.05.2012 startete der 1. Budoclub Zeiskam, bei einem kleinen Umtrunk in der „Zwewwel“, mit der Übergabe der letztjährigen Sportabzeichen das Sportabzeichenjahr 2012. Mit siebzehn erfolgreich abgelegten Prüfungen konnte der Verein eine Steigerung um fast fünfzig Prozent gegenüber dem letzten Jahr verzeichnen. Weitere sieben Teilnehmer starteten ebenfalls das Unternehmen Sportabzeichen. Leider erfüllten diese nicht alle Bedingungen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Teilnehmern und sprach die Hoffnung aus, dass sie auch 2012 sich dem sportlichen Test beim 1. Budoclub Zeiskam unterziehen sollen. Neben der Übergabe der Sportabzeichen konnte Familie Bolz zum Familiensportabzeichen mit einem Präsent des Sportbundes geehrt werden. Martina Runck, die seit Bestehen des Sportabzeichentreffs vierzehn Mal erfolgreich das Sportabzeichen ablegte, konnte genauso wie der jüngste Teilnehmer Fabian Brecht und die jüngste Teilnehmerin Eva Brecht ein Präsent entgegen nehmen. Mit siebenundzwanzig Abnahmen ist Klaus Sinn weiterhin der Rekordhalter in Zeiskam.

Bei den Mädchen und Damen konnten Eva Brecht, Emily Weber, Anika Bolz und Doris Pörner das Bronzene Abzeichen in Empfang nehmen. Vanessa Kunz konnte sich über das goldene Abzeichen mit der Zahl sechs freuen. Urkunden ohne Abzeichen bekamen Christine Doll (9 Mal) und Runck Martina (14 Mal). Bei den Jungen und Herren konnten Fabian Brecht, Cosmo Deutsch, Marco Pörner und Oliver Wetzka für die erste Abnahme die Bronzene Anstecknadel in Empfang nehmen. Mit Lukas Bolz (Jugend Gold), Julien Frey und Andreas Bolz (beide Erwachsene Silber) wurden weitere Teilnehmer mit Nadeln geehrt. Gerhard Frey (12Mal), Karl Heinz Runck (13 Mal) und Sinn Klaus (27 Mal) freuten sich ebenfalls über ihre Urkunden. Der 1. Vorsitzende schloss mit der Hoffnung weitere neue, aber auch alte Sportabzeichenabsolventen im Sportabzeichentreff begrüßen zu dürfen.

Der Sportabzeichentreff findet immer montags im Mai, Juni, August und September ab 18:15 Uhr statt. Bei Interesse bitten wir um telefonische Absprache werktags ab 17:30 Uhr unter der Nummer 06347-6685. Weitere Termine zum Training und zur Abnahme werden an dieser Stelle bekannt gegeben.
Sportabzeichen
Die geehrten Sportabzeichenteilnehmer

Peter Mees wieder am Start

Nach zweijähriger Verletzungspause, Knieoperation und langer Erholungsphase ging am letzten Wochenende unser Läufer Peter Mees wieder für den 1. Budo Club Zeiskam an den Start. Da der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist wird Peter voraussichtlich diese und im kommenden Jahr lediglich über die 5 Km Distanz an Wettkämpfen starten.

So starteten die Geschwister Petra, Peter und Jürgen Mees zum Auftakt des Energie Südwest Cup in Landau über die 5,3 Km und 10 Km Distanz. Petra finishte über die 5,3 Km mit 31,17 min und ging als 65. (whk17) über das Ziel. Peter erreichte dies als 37. (mhk37) mit 26,43 min. Jürgen ging auf die 10 Km Strecke und kam als 13. von 119 Starter mit 40,55 min. (M40-8) ins Ziel.

Jürgen und Peter Mees vor dem Start in Landau
Jürgen und Peter Mees vor dem Start in Landau



Jürgen Mees kommt in Form

Beim 39. Rheinzaberner Osterlauf zeigte sich Jürgen Mees in guter Form.
Mit einer Zeit 41:11 Min konnte Jürgen den 59. Platz im Gesamteinlauf unter 306 Finisher und den 9. Platz in der Altersklasse M45 auf der 10 km Distanz erlaufen. Mach weiter so!!

Jürgen Mees verfehlt das Podest

Beim 27. Auwaldlauf in Hördt verfehlte Jürgen Mees mit einer Zeit von 41:37 Minuten als vierter der Altersklasse M45 einen Podestplatz. Dennoch war er mit seinem 46. Platz im Gesamteinlauf der 255 Zieleinläufer zum Auftakt der Laufsaison sichtlich zufrieden.

Jürgen Mess startet bei Winterlaufserie

Mit dem 15km der Winterlaufserie startete Jürgen Mees in die noch junge Laufsaison 2012 am vergangen Sonntag in Rheinzabern. Mit einer beachtlichen Zeit von 1:07:08 ereichte Jürgen das Ziel als 347. der 1016 Starter und Starterinnen. In seiner Altersklasse M45 belegte er den 78. Platz. Mit diesem Auftakt war Jürgen sichtlich zufrieden.
Rheinzabern 15 km
Jürgen mit kritischem Blick, aber dennoch frischem Eindruck.

Lauf in Offenbach

Mit einer tollen Zeit von 30:53 Minuten vertrat Petra Mees die Farben des 1. Budo Club Zeiskam beim Volkslauf in Offenbach auf der 5 km Strecke. Als dreizehnte bei den Frauen erreichte sie am letzten Wochenende das Ziel.

Erfolge beim Queichtallauf in Zeiskam

Die Geschwister Mees vertraten am vergangen Sonntag erfolgreich die Farben des 1. Budoclub beim 2. Queichtallauf. Bei angenehmen Temperaturen starteten Petra und Peter auf die 5km Distanz und Jürgen auf die 10km Strecke. Petra Mess bewältigte die Strecke mit einer tollen Zeit von 28:05 Min. und verbesserte ihre Laufzeit erneut. Mit Platz 1 in ihrer Altersklasse konnte Petra ihren ersten Titel verbuchen. Auch Peter Mees konnte einen ersten Platz in seiner Altersklasse M45 vermelden. Mit einer Zeit von 22:52 Min erreichte Peter das Ziel als 13. im Gesamteinlauf und verbesserte auch seine Laufzeit in heimischen Gefilden. Jürgen Mees konnte an diesem Wochenende seine Bestzeit auf der 10km Strecke nicht knacken. Dennoch erreichte er mit einer Zeit von 40:43 Min als 32. von 283 Zieleinläufern wiederum eine ansprechende Zeit und mit Platz drei in seiner Altersklasse ebenfalls einen Podestplatz. Herzlichen Glückwunsch!!


Südwestcup in Nussdorf

Peter Mees startete am vergangenen Samstag zum dritten letzten Lauf des Südwestcup auf der 5km Strecke in den Weinbergen von Nussdorf. Mit Startnummer 163 lief er als 23. mit einer beachtlichen Zeit von 23:08 Min. in das Ziel. Am Ende belegte er in der Männer Hauptklasse den 13.Platz. Mach weiter so Peter!!


Titel beim 37. Internationaler Volkslauf in Bellheim

Vier Tage nach dem Lauf im Gäu schnürte Jürgen Mees am Sonntag in Bellheim erneut für den 10 km-Lauf die Schuhe. Ebenfalls am Start war sein Bruder Peter, der nach langer Verletzungspause und mehreren Läufen über fünf Kilometer, sich auf seinen ersten Zehner wagte. Sein Ziel war es diesen Lauf unbeschadet zu überstehen. Am Ende konnte Peter Mees seine Erwartungen mit einer tollen Zeit von 47:43 Minuten und einem 14. Platz in der Altersklasse M45 voll und ganz erreichen. Jürgen konnte nach dem Gäulauf erneut in Bellheim seine persönliche Bestzeit verbessern. Mit genau 39 Minuten und als Achter im Gesamteinlauf, sowie dem Titelgewinn in der Altersklasse M45 machte er die Laufwoche für ihn perfekt. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.
Jürgen Mees
Jürgen Mees kurz vor der Zielgerade

Peter MeesPeter Mees mit der Nummer 817 kurz nach dem Start in Bellheim


Starker Auftritt beim Gäulauf in Gommersheim

Beim diesjährigen Gäulauf konnte Jürgen Mees seine Erwartungen voll erfüllen. Mit dem Ziel angereist seine persönliche Bestzeit zu verbessern, startete Jürgen am Mittwoch vor Fronleichnam in Gommersheim zum 11. Gäulauf. Mit einer Zeit von 39:13 Minuten lief er als 14. Läufer beim 10km-Lauf ins Ziel. Mit einem beachtlichen 5. Platz in der Altersklasse M40 verfehlte Jürgen einen Podestplatz nur um 14 Sekunden. Dennoch war das gesteckt Ziel erreicht.



32. Volkslauf in Leimersheim

Auch das schlechte Wetter konnte Petra und Peter Mees nicht vom Start beim Volkslauf in Leimersheim am vergangenen Sonntag abhalten. Beide starteten beim 5km Lauf und kamen auf dieser Strecke immer besser in Trapp. Petra konnte bei den Frauen mit 29:01 Minuten den neunten Platz belegen und Peter sicherte sich mit 23:58 Minuten den 13. Platz bei den Männern.



zurück zum Newsarchiv

Ihr IT-Full Service-Dienstleister

Impressum Datenschutzhinweis