Judo

Laufen+Fitness


Jürgen Mees startete zum ersten Mal nach der Verletzungspause


Beim 13. Gäulauf, am Mittwoch vor Fronleichnam, konnte Jürgen nach fast fünfwöchiger Verletzungspause seinen ersten Zehner mit einer ansprechenden Zeit absolvieren. Nach 41:49 Minuten konnte Jürgen als achtzehnter von 274 Einläufern das Ziel in Gommersheim erreichen. Mit Platz fünf in seiner Altersklasse und dass der Oberschenkel sowie der Zeh die zehn Kilometer hielten, waren ein erfreuliches Ergebnis zu vermelden.


Peter Mees startete zum dritten Mal in Ostfriesland


In Dunum ging Peter am vergangenen Sonntag erneut in Ostfriesland, beim 32. Herlingerland Volkslauf, an den Start. Mit einer Zeit von 47:49 Minuten ereichte er als 21. das Ziel und feierte in seiner Altersklasse den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Peter Mees läuft in Ostfriesland


Auch dieses Jahr nutzte Peter Mees seinen Urlaub, um einige Läufe außerhalb der Pfalz zu absolvieren. Beim 9. Abendlauf vom TV Marienhafe startete Peter zum Auftakt seiner Lauftour am Freitagabend mit der 5 km Strecke. Nach den hochsommerlichen Temperaturen in Rülzheim konnte er bei besseren Laufbedingungen unter 176 Finishern mit 23:06 Min. als 29. im Gesamteinlauf und als Zweiter in seiner Altersklasse einen Podestplatz ergattern. Am Samstag versuchte er sein Glück in Aurich beim 7. Sparkassenlauf auf der 10km Distanz. Hier konnte er mit 49:12 Min. die drei Runden bei diesem Stadtlauf unter 207 Zieleinläufer bewältigen und landete auf dem 96. Platz im Gesamteinlauf und als 12. in seiner Altersklasse. Wir wünschen von der Pfalz noch viel Spaß im hohen Norden.

Peter Marienhafe
Peter kurz vor dem Ziel in Marienhafe.


Südpfalzlauf in Rülzheim


Bei hochsommerlichen Temperaturen wagte sich Peter Mees am Sonntagmorgen in Rülzheim, als einziger Budoclub Vertreter, auf die 10km Distanz. Mit einer Zeit von 49:18 Min erreichte er als 215 Finisher das heiß ersehnte Ziel. In der Altersklasse kam er auf den 36. Platz. Thorsten Lahmers, der für den TB Jahn an den Start ging, konnte mit 52:03 Min. als 260. das Ziel erreichen und belegte in seiner Altersklasse den 15. Platz.



15. Energiesüdwestcup in Göcklingen am 27. April


Nach Landau, Ende April war die Familie Mees auch bei allen drei Laufdisziplinen in Göcklingen vertreten. Susanne Mees konnte sich auf der Walking Strecke mit einer Zeit von 35:05 Min den Platz eins bei den Frauen und im Gesamteinlauf Platz zwei sichern. Peter Mees startete auf 5,0 km Laufstrecke und konnte in der Zeit von 23:29 Min im Gesamteinlauf mit Platz 26 einen Platz gegenüber Landau gut machen. Jürgen Mees der sich im Training einen Muskelfaserriss zu zog, startete auf die 10km Distanz, um nicht aus der Cupwertung zu fliegen. Mit einer Zeit von 44:57 erreichte er unter Schmerzen als 23. Zieleinläufer und 8. in der Altersklasse M40 das Ziel.
Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so und gute Besserung Jürgen.



15. Energiesüdwestcup in Landau am 27. April


Auch dieses Jahr war die Familie Mees bei allen drei Laufdisziplinen vertreten. Nicht ganz so winterlich wie im letzten Jahr, aber dennoch bei leicht kühlen Temperaturen wagte sich Susanne Mees auf die Walking Strecke, Peter Mees auf die 5,3 km Laufstrecke und Jürgen Mees auf die 10km Distanz. Susanne konnte ihre letztjährige Zeit um 92 Sekunden auf 37:37 Minuten verbessern und belegte bei den Frauen den ersten Platz. Im Gesamteinlauf war sie die Zweite. Jürgen und Peter konnten ihre Zeit aus dem letzten Jahr nicht erreichen. Dennoch war es für Peter mit 25:22 min und einem 27. Platz / 14. MHK, sowie für Jürgen mit einer Zeit 41:06 Min und dem achten Platz im Gesamteinlauf / 6. M40 wieder ein beachtliches Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!


Energie Südw.
Jürgen, Susanne und Peter präsentieren sich vorm Lauf in ihrem neuen Outfit.


Sportabzeichenverleihung und Eröffnung der Laufsaison


Am 23. März 2014 trafen sich fast alle Sportabzeichenabsolventen aus dem vergangenen Jahr zur Verleihung ihrer Urkunden und Anstecknadeln zum gemeinsamen Frühstück in der Knittelsheimer Mühle. Nach einem tollen Frühstück konnte der 1. Vorsitzende und Sportabzeichentreffleiter erfreuliches aus dem letzten Jahr vermelden. So haben achtundzwanzig Teilnehmer alle Bedingungen für das Erreichen der Kriterien zur Verleihung von Bronze, Silber und Gold zum 100jährigen Sportabzeichenjubiläum erfüllt. Ab 2013 müssen für die unterschiedlichen Leistungsebenen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Egal ob Gold, Silber oder Bronze, die Teilnehmer haben ihren Schweinehund überwunden und sich sportlich betätigt, dies ist sehr löblich. Martina Runck, die ununterbrochen seit der ersten Abnahme durch den 1. Budoclub Zeiskam, schon zum sechzehnten Mal die Kriterien erfüllte, wurde genauso wie Klaus Sinn der zum neunundzwanzigsten Mal erfolgreich diesen Sportabzeichenwettbewerb durchführte, die beiden Familiensportabzeichen durch die Familie Jenny und Jens Sinn (4 Teilnehmer) sowie Familie Ulrike Brecht (3 Teilnehmer) durch die Anwesenden mit kräftigen Applaus bedacht. Die jüngste Teilnehmerin Eva Brecht und der jüngste Teilnehmer Sinn Oskar, sowie alle Teilnehmer mit dem Goldenen Abzeichen bekamen ein kleines Geschenk überreicht. Einen besonderen Teilnehmer konnte Gerhard Frey mit dem Fussballer Sandro Rössner Wormatia Worms jetzt SV Hauenstein beim Sportabzeichentreff 2013 begrüßen. Leider benötigte er für sein Studium nur den Ausdauerlauf und legte deshalb nicht alle Disziplinen ab. Insgesamt wurden 16 goldene, 8 silberne und 4 bronzene Anstecknadeln überreicht.

Die Teilnehmer im Einzelnen die mit Gold geehrt wurden.
Eva Brecht, Anika Bolz, Hanna Leidner, Emine Günes, Vanessa Kuntz, Sarah Günther, Nina Wetzka, Christine Doll, Martina Runck, Max Sommer, Marlon Holzhäuser, Moritz Sinn, Julien Frey, Gerhard Frey, Karl Heinz Runck, Oliver Wetzka und Klaus Sinn.

Die Teilnehmer im Einzelnen die mit Silber geehrt wurden.
Emine Günes, Jenny Sinn, Marius Krebs, Fabian Brecht, Lukas Bolz, Fabio Frank, Markus Waldschmitt und Jens Sinn.

Die Teilnehmer im Einzelnen die mit Bronze geehrt wurden.
Fiona Frank, Fenja Bell, Oskar Sinn und Ulrike Brecht.
Alle Geehrten
Die anwesenden Sportabzeichenteilnehmer nach der Ehrung.

Familiensportabzeichen
Die Familien Brecht und Sinn nach der Ehrung.

zurück zum Newsarchiv


Ihr IT-Full Service-Dienstleister

Impressum Datenschutzhinweis