Judo

Laufen+Fitness


Peter Mees läuft in Holland


Unser Läufer Peter Mees nutzt seinen Urlaub um bei zwei Läufen in der Nähe seines Urlaubsortes am Ijsselmeer mitzumischen. Den ersten Lauf absolvierte er am letzten Mittwoch in St. Nicolaasga. In einer Zeit von 46:48 Minuten finishte Peter beim Trimloop 2016 als 17. die 10 km Strecke. Am letzten Samstag trat er dann in Workum zu seinem zweiten Lauf an. Auf der ungewöhnlichen 12,5 km Distanz lief er mit 1:00:33 Std. als 16. ins Ziel.


 

Starker Auftritt von Peter und Jürgen Mees beim Gäulauf


Am Mittwoch, dem 25.05.2016 vor Fronleichnam starteten Peter und Jürgen Mees beim 15. Gäulauf in Gommersheim. Die zehn Kilometer Distanz bewältigte Peter in tollen 46:49 Minuten und erreichte als 92. das Ziel. Dies bedeutete den 26. Platz in seiner Altersklasse. Seine Zeit konnte er gegenüber seinem Start im letzten Jahr um zwei Minuten verbessern. Jürgen lief die Strecke mit 39:50 Minuten und verfehlte die Zeit vom letzten Jahr um vier Sekunden. Dennoch konnte er die magische Grenze von vierzig Minuten erneut unterbieten. Als 21. der 290 Zieleinläufer konnte er einen hervorragenden 6. Platz in seiner Altersklasse erlaufen. Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden.


 

Peter Mees in Rülzheim


Nach den fast hochsommerlichen Temperaturen beim Südwestcup startete Peter Mees bei recht kühlen Temperaturen am Pfingstmontag in Rülzheim beim  42. Südpfalzlauf auf der 10 km Strecke. Unter den 310 Finishern konnte Peter mit einer Zeit von 48:08 Minuten als 111 die Ziellinie überqueren. In der Altersklasse M50 bedeutete dies ein hervorragender 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!


 

Jürgen auch beim 2. Lauf des Energie Südwestcup auf Podest


Bei sommerlichen Temperaturen starteten Jürgen und Peter Mees beim 2. von fünf Läufen des Energie Südwestcups in Dammheim. Peter konnte auf der anspruchsvollen 5 km Runde mit 22:37 Minuten als 18 Zieleinläufer seine Zeit auf dieser Strecke um 82 Sekunden, gegenüber dem 1. Lauf verbessern und landete auf dem 18. Rang. Jürgen steigerte sich ebenfalls um 39 Sekunden. Er bewältigte die zwei 5 km Runden trotz einiger Steigungen in 40:38 Minuten. Am Ende reichte es erneut zu einem hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse M50.
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!!


 

Jürgen auf Podest bei Energie Südwestcup in Landau


Am vergangenen Sonntag starteten Jürgen und Peter Mees beim ersten von fünf Läufen des Energie Südwestcups in Landau. Peter konnte von 170 Läufern mit 25:26 Minuten als 34 Zieleinläufer die 5,3 km Strecke toll bewältigen und landete auf Platz 18 in der Altersklasse. Jürgen startete in die Saison mit zwei Runden an der Queich, den Reiterwiesen entlang und zurück zum ASV Turnerheim auf der 10 km Strecke. Bei schönem Wetter, aber frischen Temperaturen konnte er die Distanz in 41:17 Minuten als 20. der 180 Finisher bewältigen. Am Ende reichte es zu einem hervorragenden zweiten Platz in der Altersklasse M50.

Jürgen und Peter Mees vor dem Saisonauftakt in Landau.


 

Sportabzeichenverleihung und Eröffnung der Laufsaison


Schon traditionell fand am vergangenen Sonntag die Sportabzeichenverleihung für das letzte Jahr und die Eröffnung der Sportabzeichensaison 2016 bei einem gemeinsamen Frühstück in der Knittelsheimer Mühle statt. Nach einem tollen, reichhaltigen Frühstück  begrüßte der 1. Vorsitzende  die anwesenden Sportabzeichenabsolventen von 2015. Er berichtete, dass auch 2015 weit mehr das Sportabzeichen begonnnen haben, als die 22 erfolgreichen Teilnehmer. Mit der Hoffnung, dass noch weitere Sportbegeisterte sich dem Fitnesstest stellen, sprach er die anwesenden Familienmitglieder an. Besonders hob er die 31. Wiederholung durch Klaus Sinn und die seit Beginn der Sportabzeichenabnahme durch den Budoclub treu gebliebene Martina Runk, mit insgesamt 18 Wiederholungen, hervor. Auch dieses Jahr bekam der jüngste und die jüngste Teilnehmer/in ein kleines Präsent. Nach der Übergabe der einzelnen Sportabzeichen, konnte der Vorsitzende die Familie Sinn, die mit vier Personen (Oskar, Moritz, Jens und Jenny) zum wiederholten Mal das Familiensportabzeichen ablegten, mit einem Präsent durch den Verein und der Urkunde des Sportbundes, für die Leistung ehren. 

Dabei wies der Vorsitzende nochmals darauf hin, dass die Sportabzeichenab-nahme und das Training immer montags ab 18:30 Uhr, nach telefonischer Absprache, ab Mai statt findet. Auch kann bei besonderem Wunsch und genügend Teilnehmern auch ein anderer Tag gewählt werden. Der Fitnesscheck wird im Stadion in Bellheim oder auch Teile in Zeiskam auf dem BoIzplatz abgenommen. Klaus Sinn bedankte sich mit einem kleinen Präsent, für die geleistete Arbeit im Namen der Sportabzeichenabsolventen, bei Gerhard Frey. Insgesamt wurden 19 goldene, 2 silberne und 1 bronzene Anstecknadeln überreicht. Mit einem Dank für die Treue und dem  Wunsch, dass sich doch noch mehr zur Sportabzeichenabnahme ab Mai einfinden sollen, verabschiedete der Sportabzeichenleiter die Anwesenden.

Die Teilnehmer im Einzelnen, die mit Gold geehrt wurden:
Lisa Thines, Anika Bolz, Franka Siering,  Christine und Bernd Doll, Martina und Karl-Heinz Runck, Oliver Wetzka, Marius und Fritz Krebs, Jenny, Oskar, Moritz und Jens Sinn, Klaus Sinn, Leon Zimpelmann, Max Sommer, Julien und Gerhard Frey,
Die Teilnehmer im Einzelnen, die mit Silber geehrt wurden:
Lukas Thines und Fabrizio Siering.
Julius Mohr erreichte das Bronzeabzeichen.


Auch dieses Jahr ließen sich die anwesenden Sportabzeichenteilnehmer nach der Verleihung ablichten. Es fehlen Anika Bolz und Julien Frey.


zurück zum Newsarchiv

Ihr IT-Full Service-Dienstleister

Impressum Datenschutzhinweis